Mit dem Regenschirm zum Glück

Wunderhochzeit im regen

Artikel geschrieben von:

Cristina Wunder

Es begann an einem regnerischen Dienstag, als sich eure Blicke in der überfüllten U-Bahn trafen.

Beide hattet ihr den Regenschirm dabei, der jetzt tropfend eingeklemmt zwischen euch stand.
Es würde sich jetzt sehr romantisch anhören, wäre da nicht die Drängelei der müden Feierabendleute gewesen.

Und plötzlich seid ihr wie zwei Fremde in einem Liebesroman, die sich zunächst unbeabsichtigt berührten, als ihr beide nach dem gleichen Regenschirm greifen wolltet.

Schon wolltest du Sarah, etwas Schroffes sagen, als du jedoch seine warmen, braunen Augen sahst und somit – wie du später sagtest – verloren warst.
Ben berührte unbeabsichtigt deine Hand und es war für ihn fast magisch, als ihr euch zwischen den Menschen um den Regenschirm wie in einer Art Tango bewegt habt, bei dem der Regenschirm als euer gemeinsamer Tanzpartner fungierte.

Obwohl ihr beide mit Tanzen absolut nichts am Hut hattet! Aber hier hat wohl schon Amor gewirkt und sich einen Spass erlaubt.

Ihr habt über die absurde Situation gelacht, tauscht eure besten Regenschirm-Dance-Moves aus und beschließt schliesslich, gemeinsam auszusteigen und einen Kaffee zu trinken – ohne Regenschirm.

Triefend nass, aber glücklich startete euer erstes Date sozusagen in einem Café im Bahnhofsgebäude.

Gleich wart ihr euch vertraut, als würdet ihr euch schon jahrelang kennen.

Es knisterte und funkte zwischen euch nur so, dass der Christbaum, der in der Ecke des Cafés stand, vor Neid erblasste.

Ihr habt euch Geschichten erzählt und Witze gemacht über eure skurrilsten Begegnungen im Regen und entdecktet dabei, dass ihr denselben Sinn für Humor teilt.

Sarah stimmte sogar “ I am singing in the rain “ an. Eure Herzen wurden leichter und die Zeit flog nur so dahin.

Keiner von euch wollte nach Hause, obwohl es mittlerweile schon spät war und es zu regnen aufgehört hatte.
Unter einer Strassenlaterne hast du Ben dann schüchtern gefragt: » Darf ich dich küssen?»

Euer erster Kuss passierte an einem regnerischen, aber traumhaften Dezemberabend.

Von da an wart ihr das Paar, das aus dem Regen kam.

Monate vergingen, in denen eure Liebesgeschichte weiterhin von Lachen und traumhaften Anekdoten geprägt war. Eure gemeinsamen Abenteuer reichten von spontanen Wochenendtrips bis hin zu romantischen Filmabenden und lustigen Abenden mit Freunden bei denen die Regenschirm-Tanz-Moves zu eurem persönlichen Ritual wurden.

Und so, mit einer Prise Witz und Charme, wuchs eure Liebe und wurde immer tiefer.
Die Regenschirm-Geschichte wurde zu einem liebevollen Rückblick auf den Tag, an dem sich zwei Herzen in einem Tango aus Regen und Lachen gefunden hatten. Ihr wusstet, dass diese Liebe für immer bleiben würde – und selbstverständlich hat Ben dann dir im Regen einen Antrag gemacht.

Wahrscheinlich seid ihr das erste Brautpaar, das sich Regen zur Trauung wünscht.
Aber Regen bringt ja bekanntlich Glück am Hochzeitstag!

Cristina Wunder

Beitrag teilen