Ein perfekter Tag

Cindy & Sandro

Artikel geschrieben von:

Cristina Wunder

Sandro erkennt sich selbst nicht wieder.
Er, der sonst immer die Ruhe selbst ist, den nichts aus der Ruhe bringen kann, schwitzt plötzlich vor Nervosität!
Ja, ihr habt es richtig erkannt – Sandro ist mittendrin – im Heiratsantrag planen.

Und alle die das schon hinter sich haben, wissen das es nicht so ohne ist!
Motiviert und voller Tatendrang nützt er schliesslich die Zeit, die Cindy drei Wochen in Norddeutschland verbringt.

Sie hat ihm ja schon des Öfteren paar Mal einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.
Und nun findet er, ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
Bevor er aber seinen Antrag in die Tat umsetzten kann, braucht er aber noch den passenden Ring!

So sitzt Sandro dann schliesslich volle zwei Stunden beim Juwelier, um den passenden Ring für seine Allerliebste auszusuchen!
Er hat viel gelernt über Schliffe, Karat und Diamanten!

Er weiss zwar: Cindy wäre auch zufrieden gewesen mit einem Ring von Claires. Aber das kommt für ihn  überhaupt nicht in Frage. Für seine Cindy nur das Beste.

So macht sich Sandro als auf den Weg zu seinem Schatz mit einem wunderschönen und wertvollen Ring im Gepäck.

Nach drei Wochen Trennung liegen sich die beiden endlich wieder in den Armen. Halten sich fest.
Schauen sich in die Augen und wissen beide: Ich bin angekommen. Hier im Herzen des anderen bin ich zuhause.
Beide sind überglücklich, sich wieder in den Armen zu liegen und wollen die Tage an der Nordsee einfach nur geniessen und ihre wunderbare Liebe feiern.
Sandro hat noch einen weiteren Wunsch: Dass ihr erster gemeinsamer Tag nach drei Wochen perfekt wird!

Cindy, die auf Wolke sieben schwebt, ahnt davon nichts. Für sie ist es schon perfekt.

Und sie glaubt ihm auch, dass der Aufenthalt im Luxushotel ein Geburtstagsgeschenk für sie sein soll.
Nach der Massage geht es dann chic zum exklusiven Dinner, wo Sandro plötzlich während des Essens aufsteht, und auf die Toilette muss…
Cindy sieht auf und wundert sich kurz, widmet sich dann aber wieder dem fantastischen Essen.

Sandro will nur noch einmal nachschauen, ob das Zimmer für den grossen Auftritt bereit ist.
Die Aufregung steigt!

Jetzt muss er nur noch Cindy so schnell wie möglich ins Zimmer bringen!
Kaum hat Cindy den letzten Bissen ihres Desserts genossen, sagt er auch schon demonstrativ gähnend:
«Ich bin müde, lass uns schlafen gehen.»
Zum Glück stellt sie keine Fragen, sondern geht glücklich und satt mit ihm aufs Zimmer.

Cindy öffnet nichtsahnend die Türe.
Romantisch liegt das Zimmer vor ihr, in warmes Kerzenlicht getaucht, und die duftenden, samtigen Rosenblätter ebnen ihr den Weg zum Glück.
Freudig überrascht schaut sie Sandro in die Augen, um auch seinen erstaunten Ausdruck zu sehen….

Als sie Sandros Gesichtsausdruck sieht, fragt sie sich, ob das Hotel es mit der Dekoration wohl etwas übertrieben hat oder ob es sich um eine Verwechslung handelt?
Da nimmt Sandro sie bei der Hand und bedankt sich für die Zeit, die er mit ihr verbracht hat und dafür, dass sie jetzt hier Zeit miteinander verbringen.

Jetzt ist Cindy plötzlich verwirrt und sie hat schon ein bisschen Herzklopfen… Kann es sein… das…?

«Unsere nächste Reise geht nach Hawaii», beendet er in diesem Moment den Satz.
Jetzt weiß sie, dass es ein besonderer Abend wird.
Denn, dass sie ihre Flitterwochen auf Hawaii verbringen werden, war für beide schon immer klar.

Die Spannung im Raum ist spürbar. Doch bevor sie einen klaren Gedanken fassen oder gar ein Wort herausbringen kann, liegt Sandro schon mit dem Ring auf ihren Knien und stellt ihr die Frage aller Fragen.
«Willst du meine Frau werden?»
Cindy sagt natürlich überglücklich:“ Ja!“

Aber wohin mit dem Ring? In der Aufregung hat sie nämlich vergessen, an welche Hand der Verlobungsring gehört.
Und so fällt der Ring auf den Boden und rollt unter das Bett.
Da muss Sandro wohl noch einmal auf die Knie gehen…

Natürlich war es ein perfekter Tag mit einem perfekten Antrag für ein perfektes Paar!

Und ich als eure Traurednerin hoffe natürlich, dass der Ring an eurer Trauung nirgends herumkullert… :)

Cristina Wunder

Beitrag teilen